Fashionmoda24.de – Abendkleider Online Shop Test
Produktbeschreibung:
Der Internetshop bietet hochwertige Abendkleider für die verschiedensten Anlässe an. Dem noch recht jungen Modelabel Aaliya S gelingt es stets, mit den wandelnden Moderichtungen der internationalen Laufstege Schritt zu halten. Gleichzeitig legen die Designer wert darauf, Abendkleider für jeden Geschmack zu kreieren. Auf dieser Grundlage entstehen immer wieder neue und abwechslungsreiche Kollektionen. Materialien und Verarbeitung der Abendkleider entsprechen höchster Qualität. Kundinnen auf der Suche nach einem der klassisch eleganten Abendkleider werden hier genauso fündig wie Frauen, die sich ein märchenhaftes Ballkleid für den unvergesslichen Auftritt wünschen.
Handhabung:
Die Startseite fällt zwar etwas lang aus, dafür findet die Kundin hier alles, was sie für ihre Einkaufstour benötigt. Darüber hinaus erhält die Besucherin auch gleich einen ersten Eindruck vom ausgewählten Sortiment der Abendkleider. Praktisch ist, dass die Hauptkategorien sich ganz oben unter der Bildpräsentation befinden. Ein Klick auf die Kategorie der Abendkleider genügt, um zum Sortiment zu gelangen. Hier erhält die Kundin durch die Abbildungen in der Galerieansicht bereits einen präzisen Eindruck über die jeweiligen Abendkleider. Sehr lobenswert sind auch die übersichtlichen Beschreibungen, aus denen alle wichtigen Details über die Abendkleider auf einen Blick hervorgehen.
Preise:
Die hervorragende professionelle Designerqualität ist bereits für unter 100 Euro erhältlich. Besonders angenehm fällt auf, dass der Preis für die Abendkleider für alle Konfektionsgrößen einheitlich ist. Größen ab 42 sind bei Fashionmoda24.de also nicht mit einem Aufpreis verbunden. In der Preisklasse von 150 bis 200 Euro ist die Auswahl ansprechender Abendkleider wirklich beachtlich.
Sonderaktionen des Shops:
In den Hauptkategorien bietet Fashionmoda24.de einen Sale an. Die Auswahl ist zwar überschaubar, aber dafür sehr ansprechend. Zudem kosten hier die meisten Abendkleider weniger als 100 Euro. Wer zum richtigen Zeitpunkt reinschaut kann sich hier eines der langen märchenhaften Abendkleider aus Chiffon oder Satin für knapp 40 Euro ergattern – ein echtes Schnäppchen. Eine weitere Besonderheit ist der Link Versand in den Hauptkategorien. Hier erhält der Kunde mit nur einem Klick recht detaillierte Informationen über die Versandkosten für Abendkleider. Viele andere Shops geben erst im Rahmen der Bestellung über die zusätzlichen Kosten Auskunft.
Geschäftsbedingungen:
Fashionmoda.de überprüft vor dem Versand den einwandfreien Zustand der Abendkleider. Sollten doch Mängel vorhanden sein, kann die Kundin diese innerhalb von zehn Tagen schriftlich melden. Je nach Ermessen des Unternehmens kommt es dann zur Nachbesserung der Abendkleider oder die Kundin erhält ein neues Modell.
Lieferbedingungen:
Für das erste Kleid berechnet der Online-Shop 7,90 Euro und für jedes weitere der Abendkleider fallen dann noch 5,00 Euro Versandkosten an. Bei Teillieferungen zahlt die Kundin nur einmal Porto.
Lieferzeiten:
Alle Abendkleider des Shops sind sofort lieferbar. Die Kundin erhält die Ware also innerhalb weniger Werktage, es sind aber auch Sofortlieferungen möglich.
Rückgaberecht:
Die Kundin darf die Abendkleider innerhalb zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Ein Retourenschein liegt der Lieferung bereits bei. Die Kosten für die Rücksendung übernimmt Fashionmoda24.de.
Kontaktaufnahme zum Online-Shop:
Die Kontaktinformationen enthalten lediglich ein Kontaktformular. Nähere Angaben finden sich aber im Impressum:
Per Post: Fashionmoda, Hülya Özer Stalla, Kirchweg 23, 24558 Henstedt-Ulzburg
Telefon: 04193 / 9039 89
Fax: 04193 / 90 39 94
E-Mail: mode@fashionmoda24.de
Abschließende Bewertung:
Sortiment: Abendkleider
Handhabung: 2
Preise: 2
Sonderaktionen: 2
Geschäftsbedingungen, Besonderheiten: 3
Lieferbedingungen: 3
Lieferzeit: 1
Rückgaberecht: 1
Kontaktaufnahme: 2Gesamtnote: 1,75
Ein überwältigendes Sortiment in allen gängigen Konfektionsgrößen. Hier ist eine enorme Auswahl mit gutem Service verbunden.
Bonus Punkt: In unserem ersten Test, kritisierten wir etwas die Handhabung dieses Shops. Darauf hin hat Fashionmode24 sofort Änderungen vorgenommen. Dies zeigt ein besonderes Engagement und Kundenfreundlichkeit.
Vielen Dank.
Zum Fashionmoda24.de Online-Shop:
=> (Hier klicken!)
Sie haben Tipps, Fragen oder Ideen zu diesem Thema. Dann tragen Sie, unten auf der Seite, Ihren ganz persönlichen Kommentar ein.
Tags: abendkleider
11. November 2010 um 16:42
Nach unserer relativ schlechten Bewertung des Onlineshops wurde wir von Fashionmoda24.de informiert, dass der Shop entscheident verbessert wurde.
Wir Testen gerade den Abendmode online Shop neu und werden unsere Testergebnisse in kürze veröffentlichen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Fashionmoda24.de dass sie unseren Test zum Anlass genommen haben ihren online-Shop zu optimieren.
Alexa
23. Dezember 2010 um 18:31
ich finds cool
23. Dezember 2010 um 19:07
wir jetzt auch 😉
03. August 2011 um 21:51
Tja, anscheinend hat sich da nicht viel getan im Onlineshop!Habe im Voraus bezahlt und immernoch keine Ware erhalten! und das nach knapp 3 WOchen! Trotz Anfragen meinerseits meldet sich niemand!! Bin total enttäuscht!
WO SIND DIE TESTERGEBNISSE??
03. August 2011 um 22:49
Hallo Chiss,
wenn Du möchtest können wir mal kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Gruß
Alexa
04. August 2011 um 09:35
GERNE! Könntet ihr mich aufm Laufenden halten??Wäre super!
06. August 2011 um 21:27
HAbe erneut eine Mail verfasst und schon wieder keine Antwort erhalten! Kein Geld und mein Geld werd` ich wohl nie wieder sehen! Am liebsten würde ich persönlich in den Shop fahren und einen Aufstand machen!!!
Habt ihr jemanden kontaktieren können?? Bitte aktualisert die Bewertung des Onlishops von Fashionmoda24!!!
09. August 2011 um 13:24
Vor rund 3 Wochen hatte ich ein Kleid über den Onlineshop von fashionmoda24. bestellt und bis heute noch keine Ware erhalten! Bezahlt habe ich per Vorkasse! Nun versuche ich telefonisch und per email Kontakt aufzubauen jedoch meldet sich niemand auf meine Anfragen! Per Telefon geht nur ein Anrufbeantworter an, der auf den Kontaktformular hinweist.
Zufällig bin ich auf Ihre Seite gestoßen und habe einen Beitrag bezüglich fashionmoda geschrieben. Ich wurde vom Administrator gefragt ob dieser Kontakt mit fashionmoda24. aufnehmen solle. Nun möchte ich fragen ob dies schon geschehen ist?? Haben Sie bzw. die Kollegin jemanden erreichen können?Tut mir leid, dass ich in dieser Hinsicht absoulut nicht geduldig bin.Aber schliesslich sind es 75€, die ich mir als Studentin nicht einfach so aus der Tasche entnehmen kann!
Vielen Dank im Voraus
09. August 2011 um 13:27
Tut uns leid, das der Abendkleider online Shop fashionmoda24 noch immer nicht reagiert hat. Wir hatten auf Dein go gewartet und dabei nicht bemerkt, dass Du es schon gegeben hattest. Wir setzen uns jetzt umgehend mit Fashionmoda24 in Verbindung und hoffen etwas für Dich erreichen zu können.
Den weiteren Verlauf werden wir hier posten.
Gruß
Alexa
09. August 2011 um 13:57
Hallo Chiss, wie folgt die E-Mail, die wir soeben rausgeschickt haben:
Sehr geehrte Frau …,
wir freuen uns wieder mit Ihnen in Kontakt zu treten, da wir schon eine positive Erfahrung mit Ihrer Bereitwilligkeit machen konnten Situationen zu verbessern.
Leider ist der heutige Anlass nicht so positiv, da sich eine Ihrer Kundinnen darüber beschwert hat keine Antwort auf ihre Anfrage zu erhalten, wann Ihr bestelltes und schon bezahltes Abendkleid denn endlich geliefert wird.
Wir sind uns Ihrer schwierigen Situation durchaus bewusst, da Sie ja wiederum auch von dem Hersteller oder Großhändler abhängen, wobei das nicht rechtfertigt keine Antwort auf die berechtigte Frage zu geben.
Das Himmlische – Abendkleider .de Team möchte Sie auffordern der Kundin so schnell wie nur irgend möglich zu antworten, um die weitere Vorgehensweise absprechen zu können.
Vielen Dank im voraus für Ihr uverzügliches Handeln.
MfG
…
09. August 2011 um 19:49
Hallo Chiss,
wie folgt die prompte und positive Antwort von Fashionmoda24:
Sehr geehrter….
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Leider können wir nicht ganz einsehen, um welche Kundin es sich handelt, da alle Waren als versendet gekennzeichnet sind.
Aber wir denken, dass wir auch durch Ihre Hilfe den Fehler rausgefunden haben (der erwähnte Betrag hat uns weitergeholfen).
Das Kleid wurde bereits rechtezitig vesendet über folgende Sendungsnummer 1663912142.. mit DHL, jedoch wurde es bit heute nicht zugestellt und darüber wurden wir natürlich nicht informiert durch unseren Versender. Das Kleid hängt irgendwo fest.
Wir haben die Kundin soeben informiert und Ihr die Daten gemailt, selbstverständlich kann Sie nun entscheiden. ob Sie das Kleid noch haben möchte oder nicht. Wir haben als kleine Entschädigung einen Nachlass von 30% angeboten.
So wir hoffen, dass dieser Fall nun endlich geklärt werden konnte und möchten und vielmals für Ihre Mithilfe bedanken.
Bei weiteren Fragen, können Sie mich gerne kontaktieren.
Beste Grüße
Fashionmoda
09. August 2011 um 19:57
An dieser Stelle auch vielen Dank an Fashionmoda24 für die schnelle Bereinigung der Situation.
27. Januar 2012 um 15:15
HAllo!
Ich habe ein Problem. Ich kann telefonisch niemanden erreichen.
Mein Retourenpaket vom 23.01. ist gerade zurückgekommen. Annahme wurde verweigert???
Warum? Die Dame bei Klarna wusste auch keinen Rat.
Was muss ich tun??
27. Januar 2012 um 15:43
Hallo,
wir haben den Abendkleider Online Shop fashionmoda24.de kontaktiert und geben Dir bescheid, sobald wir eine Antwort haben.
Lieben Gruß
Frank
30. Mai 2012 um 19:08
Hallo zusammen,
mir ging es ähnlich. Ich hatte ein Kleid bestellt, das erst nicht kam. Auf meine eMails reagierte keiner und beim versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen, ertönte nur eine Bandansage. Nachdem ich PayPal eingeschaltet habe, bekam ich endlich mein Kleid. Doch leider ist es viel zu groß. Auch bei mir lag kein Retourschein dabei und auf meine eMails reagiert natürlich wieder keiner. Nun sitze ich auf diesem sch…. Kleid.
Mein Rat: Bestellt bitte nie bei Fashionmoda 24 bzw. Aaliya S!
Bitte ändert die Bewertung, dieser Laden ist alles andere als seriös und gut.
Lieben Gruß Sissy
31. Mai 2012 um 08:46
Hallo Sissy,
danke für Deinen Kommentar.
Es scheint, dass sich die Qualität dieses online Shops verschlechtert hat.
Schon alleine Eure Kommentare hier auf der Himmlisvche-Abendkleider.de Seite werden dafür sorgen, dass andere gewarnt werden.
Die Benotung des Shops werde ich jetzt noch nicht ändern, da es sich auch hierbei um eine Ausnahme handeln kann.
Sollte das allerdings noch öfter bemängelt werden, werde ich mich mit dem Shop in Verbindung setzen und Ihnen eine Frist setzen,
sich zu verbessern. Sollte das dann nicht wahrgenommen werden werde ich den Shop deutlich schlechter bewerten.
Liebe Grüße
Alexa
02. Juni 2012 um 17:56
Hallo, ich nochmal 🙂
Muss meinen Kommentar aktualisieren, der Shop hat sich nach über einer Woche und mehreren emails noch gemeldet. Hatte schon nicht mehr mit gerechnet, aber sie haben mir den Retourlink geschickt und mein Geld zurück überwiesen.
Mein Fazit: Der Shop braucht anscheinend sehr lange um etwas zu bearbeiten. Der Kundenkontakt muss dringend überarbeitet und verbessert werden.Mein Rat wäre, dass der Shop eine Hotline einrichtet, der auch tatsächlich mit einer Telefonistin besetzt ist und nicht nur mit einer Bandansage. Man sich als Kunde dann nämlich viel sicherer fühlen und würde auch verstehen, wenn es aus was für Gründen auch immer, zu Lieferverzögerungen käme. Aber ohne Kontakt zum Verkäufer kommt man als Käufer schnell ins grübeln.
Liebe Grüße
Sissy
03. Juni 2012 um 16:30
Hallo Sissy,
danke für die Info.
Liebe Grüße
Alexa
05. August 2012 um 16:52
Hallo zusammen!
Auch ich habe vor 4 Wochen 2 Kleider bestellt die erst vor einer Woche ankamen und jetzt natürlich nicht passen 🙁
Ich habe bereits 2 E-Mails hingeschrieben da man telefonisch nie jemanden erreichen kann und auch keine Antwort erhalten. Ein Retourenschein ist natürlich nicht dabei und da ich nicht weiß wann und ob ich diesen „Link“ geschickt bekomme will ich das Kleid jetzt per Einschreiben an den Absender zurückschicken. Jedoch habe ich Angst das ich mein Geld (600€) nicht zurückbekomme.
Was soll ich nun am Besten machen?
Lg und vielen Dank schonmal!
Sina
12. Dezember 2012 um 11:04
Bestellnr. 347
Abendkleid Sissy 40
Artnr.: WEIN038-4
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich bitte um Versandinformation, haben Sie das Kleid verschickt da ich es am 15.12.2012 brauche?!
Rufen Sie mich bitte an!!! 015233516044
Gruß
19. Februar 2013 um 13:40
Hallo, ich habe vor über drei Wochen ein Kleid im Onlineshop bestellt
Und mit Vorauskasse bezahlt. Nach ein paar Tagen bekam ich vom Shop eine Email, das mein Kleid in meiner Größe ausverkauft sei. Toll, dass man das Kleid bestellen kann, obwohl es schon ausverkauft ist.
Tja.. Ich habe bereits zwei Emails an den Shop ( Frau Hülya Özer Stalla) geschickt, habe aber bisher keine Antwort erhalten. Ich warte über drei Wochen auf mein Geld (139€) und habe das Gefühl, dass ich es nicht mehr bekomme. Ich bin richtig sauer und Rate davon ab, bei diesem Shop zu bestellen! Eine einzige Katastrophe!